Es kommt Routine hinein in die Quarantäne und das ist gut so, denn der Präsident hat weitere 5 (!!!!) Wochen Quarantäne angeordnet. 

Wie schon berichtet, haben wir hier in den Bergen das Glück von Corona weitestgehend verschont zu bleiben (zumindest bis jetzt). Deshalb traf uns die Anordnung von weiteren 5 Wochen Quarantäne schon sehr, zumal zuvor immer nur um 2 Wochen verlängert wurde.

Das Militär ist immer präsent.

Allerdings gibt es auch Erleichterungen. Die Kinder dürfen jetzt mit einem Erwachsenen im Umkreis von 500 Meter, 30 Minuten das Haus verlassen. Viele Geschäfte dürfen wieder öffnen und einige Berufsgruppen wieder arbeiten. Trotzdem bleibt die soziale Quarantäne bestehen. Das ist wirklich schwer zu ertragen. 

Natürlich verteilen wir weiterhin Lebensmittel-Pakete. Die Familien freuen sich sehr darüber und es entstehen wunderschöne Beziehungen. Besonders freut es mich wenn es zu tiefen Gesprächen kommt und die Menschen auch über ihre Sorgen und Nöte berichten. 

Beim Verteilen der Lebensmittel
Dieses Mädchen ist einen kompletten Tag gelaufen und hat dabei einen Pass von 4.000 Meter Höhe überwunden um Therapie zu bekommen. Taxis gibt es derzeit nicht.
Zur Verabschiedung von Jonathan gab es traditionell Meerschweinchen. Er ist bereits wieder in Deutschland und wir vermissen ihn sehr.
Samstags werden die Straßen mit Chlor desinfiziert.