Markus hatte einen Radioauftritt im „Radiosender Diospi Suyana“. Das Thema war seine Arbeit als Osteopath im Missionars-Krankenhaus „Diospi Suyana“. Was ist Osteopathie und mit welchen Beschwerden können Patienten vorstellig werden? Eine Stunde dauerte diese Live- Übertragung. Ausgestrahlt wird der christliche Sender inzwischen in allen Teilen Perus, und wohl bald in ganz Südamerika.

Ich finde es eine starke Leistung! Die Osteopathie zu erklären ist auf deutsch schon nicht so ganz einfach, wie viel schwerer ist dies auf spanisch. Zudem muss man bedenken, dass mein Mann erst seit 9 Monaten diese Sprache lernt. Zusätzlich sprechen die Radioreporter so schnell, dass es selbst für Erfahrene schwierig ist, dem zu folgen, was gesagt oder gefragt wird.

Tapfer stellte Markus sich der Herausforderung und hat es mit Erfolg gemeistert. Spontan beantwortete er die Fragen die aus allen Teilen Perus per Mail, WhatsApp oder direkt per Anruf ins Studio kamen. Er wurde sogar gebeten ein selbstgeschriebenes Lied auf der Gitarre zu spielen. Es fand solch großen Anklang, dass ein weiteres gewünscht wurde.

Herzlichen Glückwunsch, mein lieber Ehemann! Das hast du großartig gemeistert.

Kategorien: Von Mensch zu Mensch